Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Verein der Hundefreunde e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der VDH-Vogt e.V. ist seit 1967 ein Aushängeschild für erfolgreiche Hundeausbildung. Sei es früher im Schutzdienst und der Fährtenarbeit, oder heute in der Unterordnung , der Sozialisierung und dem Breitensport. Stets wir nach dem aktuellen Tierschutzgesetz gearbeitet und für jedes Hund-Mensch-Team das optimale Training ausgearbeitet. Bei uns ist jede Rasse willkommen, jedes Problem wird ernst genommen und das gesamte Team steht mit Rat und Tat zur Seite.
Wir bilden spielerisch und mit Spaß aus, ohne nie den Fokus auf die Konsequenz zu verlieren. Denn man muss sich bewusst sein das Hunde Raubtiere sind.
Ein großes Anliegen ist die Informationsweitergabe bzw. Wissensvermittlung. Deshalb arbeiten wir gerne mit Kindern, um schon bei den Kleinsten unserer Gesellschaft Verantwortungsbewusstsein und Respekt für andere Lebewesen zu fördern und zu schulen.
So können unsere vierbeinigen Gefährten in unserem Alttag interagieren und werden ja nach Rasse artgerecht ausgelastet.