Der Wettbewerb ist beendet

3. Platz

487 Stimmen

Bürgerstiftung Kreis Ravensburg | Stiftung Valentina

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

www.stiftungvalentina.de

Unsere Tochter Valentina wurde im April 2015 im Alter von 12 Jahren in die Uniklinik Ulm eingewiesen, Diagnose: Hochaggressiver Knochenkrebs, ÜberlebensChance 20%. Valentina kämpfte tapfer und immer fröhlich und zuversichtlich, bis sie im April 2016 den Kampf verloren hatte.

Die Eltern und Geschwister von Valentina haben daraufhin unter dem Dach der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg die Stiftung Valentina gegründet, um anderen schwerst- und sterbenskranken Kindern und deren Familien zu helfen. Erster Projektpartner ist das ambulante Kinderpalliativteam PalliKJUR (SAPV) der Uniklinik Ulm. Dieses Team versorgt medizinisch sieben Landkreise von Schwäbisch Hall bis Bodensee-Oberschwaben, damit sterbenskranke Kinder ihren letzten Lebensabschnitt nicht in der Uniklinik verbringen müssen, sondern zu Hause bei ihrer Familie und den Freunden sein können.

Die Stiftung Valentina finanziert den Aufbau dieses Teams zusammen mit Freunden, Spendern und Sponsoren.