Der Wettbewerb ist beendet

8. Platz

218 Stimmen

Solidarische Landwirtschaft Ravensburg

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Die Solidarische Landwirtschaft Ravensburg ist ein Verein mit derzeit ca. 200 Mitgliedern.
Seit 2014 bauen wir in Hübscher (Ravensburg West), auf 2 Hecktar Ackerland, Gemüse für unsere Mitglieder an.

Solidarisch bedeutet für uns, dass wir transparent mit Kosten umgehen und jeder selber entscheiden kann, wie viel er für sein Gemüse bezahlen möchte. Für unsere angestellten Gärtner möchten wir ein gutes Arbeitsumfeld mit angemessener Bezahlung schaffen.

Besonders "auf die Fahne" geschrieben haben wir uns, die Förderung von Biodiversität und regionaler und saisonaler Ernährung. Wir engagieren uns im Naturschutz sowie der Kinder-Jugend- und Erwachsenenbildung.

http://www.solawi-ravensburg.de/