Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

RATT Ravensburger-Teleskop-Treffen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Das RATT-Team trifft sich monatlich zum Erfahrungsaustausch und zur Organisation des Teleskoptreffs. Wir sind ganz bewußt kein e.V. - jeder ist eingeladen sich bei uns mit seinen jeweiligen Fähigkeiten und Möglichkeiten einzubringen.

Unsere Tätigkeiten im Bereich der Astronomie sind sehr vielschichtig. Von der visuellen Beobachtung über Spektroskopie und Vermessung von Galaxien. Hauptsächlich widmen wir uns der Astrofotografie und tauschen uns über aktuelle Ereignisse im Bereich der Astronomie und Weltraumfahrt aus. Bei sternenklarem Himmel gehen wir auch gemeinsam zur Beobachtung mit unseren Teleskopen an möglichst dunkle Orte.

Gemeinsam setzen wir uns auch dafür ein, dass die Lichtverschmutzung den nächtlichen Himmel nicht immer mehr überstrahlt.

Alle weiteren Infos über uns und das kommende Teleskoptreff: www.myratt.de