Noch 5 Tage bis zur Abstimmung

– Platz

-

Kulturverein Manufaktur Baienfurt e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung beginnt am 26.06.

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Im Februar 1997 wurde der Kulturverein Baienfurt e.V. aus der Taufe gehoben. Bei der Gründungsversammlung wurden die Zielsetzungen,in der Gemeinde Baienfurt neben den bestehenden Angeboten, weitere Kulturakzente zu setzen, definiert! Darüber hinaus wurde die Förderung der Sanierung des Speidlerhauses in Baienfurt durch den Verein festgeschrieben.
Die Sanierung des Speidlerhauses wurde erfolgreich abgeschlossen und bietet ein entsprechendes Ambiente für Veranstaltungen und Auftritte aller Art.
Daneben hat sich der Verein vorgenommen, ein breit gestreutes Angebot aus den Bereichen Musik, Theater und Kleinkunst anzubieten. Außerdem wird ein Schwerpunkt auf Eigeninitiative gesetzt, dies bedeutet,möglichst viele Veranstaltungen werden aktiv von Mitgliedern gestaltet!
Die Theatergruppe „Manufaktur“, der Chor „Manufakturhaufen“ und die Kindertheatergruppe "Speidlerkids" sind fester Bestandteil im Verein und laden zum Mitmachen ein. Die Kleinkunst wird im Speidlersaal präsentiert.