Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Formula Student Team Weingarten

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Unser Formula Student Team Weingarten besteht aus 60 motivierten und engagierten Studenten, die seit 2008 neben ihrem Studium jedes Jahr gemeinsam einen neuen Formel-Rennwagen konstruieren und bauen. Die Mitglieder kommen aus verschiedene Studienrichtungen und Semstern, von BWL über Maschienenbau bis Medien Design. Dieses Jahr werden erstmalig zwei Rennwagen gebaut, ein Verbrenner und ein autonomes Fahrzeug.
Wir wollen jedoch nicht nur uns selbst weiterbilden. Regelmässig besuchen uns Schüler aus den Schulen der Region, zum Beispiel im Rahmen des VDI Technik Schnuppertags, die wir für technische Studiengänge begeistern wollen. Auch beim Familienfest für Studierende mit Kind unserer Hochschule sind wir selbstverständlich dabei.